1
2
3
4
5

Kontakt

Huber, Reuss & Kollegen Vermögensverwaltung GmbH
Steinsdorfstraße 13
D-80538 München

Tel.: +49 (0)89 216686-0
Fax: +49 (0)89 216686-66
E-Mail:info@hrkvv.de

Wir in der Presse

Michael Reuss zu Künslticher Intelligenz im Finanzbereich: "Künstliche Intelligenz kann keinen Portfoliomanager ersetzten"

28.05.2019

Künstliche Intelligenz ist ein Thema, das mittlerweile auch die Finanzbranche beschäftigt. In wieweit wird das Thema im Finanzbereich Einzug erhalten? Können bald Portfoliomanager vollkommen von einer KI ersetzt werden? Michael Reuss von der Vermögensverwaltung Huber, Reuss & Kollegen: "Es ist denkbar, dass bald Portfolien gesteuert werden, wo nur noch die Künstliche Intelligenz die Anlageentscheidungen trifft. Im Moment sind wir der Meinung, dass die Künstliche Intelligenz bald ein wichtiger Helfer sein wird, um Bilanzen zu analysieren und um Auffälligkeiten und Kennzahlen an den Märkten zu bestimmen. Wir glauben aber nicht, dass eine Künstliche Intelligenz jemals einen Portfoliomanager ersetzten kann."

 
 

Quellennachweis: Börsen Radio Network AG

 
 

© Huber, Reuss & Kollegen Vermögensverwaltung GmbH. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen