1
2
3
4
5

Kontakt

Huber, Reuss & Kollegen Vermögensverwaltung GmbH
Steinsdorfstraße 13
D-80538 München

Tel.: +49 (0)89 216686-0
Fax: +49 (0)89 216686-66
E-Mail:info@hrkvv.de

Wir in der Presse

Depot Check 2021: Warum Airbnb überbewertet ist und Microsoft als sicherer Hafen gilt, warum Bitcoin nur ein Trading-Objekt ist?

21.12.2020

Nach den Rekorden Nasdaq, Dow Jones, S&P 500 gehen die Rekorde 2021 auch so weiter? Michael Reuss: "Die Märkte laufen so richtig, seitdem es einen Impfstoff gegen den Virus gibt. Das macht die Welt ein Stückchen planbarer. … Aber es schreit nach einer kurzfristigen Korrektur." Ist bei der Biontech Aktie die Luft raus? Depot Check 2021: "Das typisch ausgewogene Depot hat heute mehr Aktien als früher, weil Sie einfach keinen risikolosen Zins mehr haben. Und in Zeiten, wo die Geldmenge so expansiv ausgeweitet wird und geldpolitisch und fiskalpolitisch so viele Experimente gemacht werden, auch eine Goldquote (von 5-10 %) als Sicherheitspuffer zu haben, enorm wichtig. Microsoft gilt in einem Atemzug mit Nestle zu nennen, denn … Ich erwarte einige Tränen bei überbewerteten Techaktien, Beispiel Airbnb. Ich bin kein Freund des Bitcoins, ein Bitcoin als Spekulationsobjekt wunderbar, es gibt nichts Schöneres mit dem Bitcoin zu spekulieren, aber als Wert-Aufbewahrungsspeicher … das kann ich nicht nachvollziehen. Die Lehre des Jahres ist auch: Private Dinge nicht so lange aufschieben, wer weiß wie lange man sie noch machen kann!"

 
 

 Quellennachweis: Börsen Radio Network AG

 
 

© Huber, Reuss & Kollegen Vermögensverwaltung GmbH. Alle Rechte vorbehalten.Realisierung: K-3D Graphic / Dietmar Kumpf e.K.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen